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AUTOMATIK KABELAUFROLLER
Belastbarkeit:
- bei Ladestromeinspeisung 12 V oder 24 V DC bis max. 16 A Ladestrom
- bei Netzspannungseinspeisung 230 V/400 V AC bis max. 2200 Watt
Artikel-Nr. 2315
SPIRAL-LADEKABEL 5 M, HOCHFLEXIBEL
Spiralkabel ca. 1,2 m lang, ausziehbar auf ca. 5 m, öl- und säurebeständiges Kabel für hohe mechanische Beanspruchung und Einsatz in feuchten Räumen geeignet. Ausführung 3-adrig 2+PE, Kabel 3 x 2,5 mm², ohne Ladestecker.
Belastbarkeit:
- bei Ladestromeinspeisung 12 V oder 24 V DC 2-adrig bis max. 16 A Ladestrom
für Baureihe VAC-Station:
- bei Netzspannungseinspeisung 230 V AC 3-adrig bis max. 2200 Watt
Artikel-Nr. 2318
ca. 80 cm lang, ausziehbar auf ca. 2 m, 2x 0,5 mm², max. 4 A
Artikel-Nr. 2317
Artikel-Nr. 2319
LADESTECKER (nach DIN 14690)
Artikel-Nr. 2323
Flanschstecker (Calix) mit Klappdeckel IP44 und 2 m Einbaukabel für Fahrzeugeinbau. Einfache und sichere Montage am Fahrzeug durch Montageplatte (Flanschdurchmesser 63 mm, Montagebohrung 29 mm), inkl. Montagematerial auch für wahlweise verdeckten Einbau z.B. im Kühlergrill. Kabelende mit freien Kabelenden, 230 V AC / 16 A, 2pol + E, Kabel 3 x 1,5 mm².
Artikel-Nr. 2303
Strapazierfähiges Anschlusskabel, orange, ideal für frei hängende (Decken-) Montage und hohe mechanische Beanspruchung, 2 m lang mit zusätzlich ca. 45 cm Spiralkabel (auf ca. 5 m Länge ausziehbar), mit Steckkupplung (Calix) und Schukostecker, 230 V AC/16 A, 2pol + E, Kabel 3x 1,5 mm², passend zu 2303.
Artikel-Nr. 2305
D+ SIMULATOR
Sollen Zusatzverbraucher nur bei laufendem Motor eingeschaltet werden (die Lichtmaschine liefert Strom) oder soll über einen Ladewandler die Bordbatterie während der Fahrt optimal mitgeladen werden, dann wird üblicherweise der D+ Kontakt der Lichtmaschine zur Steuerung herangezogen.
Oft ist dieser Kontakt im Fahrzeug jedoch nicht zugänglich oder bei neueren Lichtmaschinen gar nicht mehr vorhanden, Hier schafft der VOTRONIC D+ Simulator Abhilfe. Er erzeugt spannungsgesteuert (z.B. von der Starterbatterie) ein entsprechendes Signal für ein (Trenn-)Relais oder einen Ladewandler. Weitere Einsatzmöglichkeiten ergeben sich bei der Steuerung von Zusatzverbrauchern, die nur bei ausreichender Ladung der Batterie aktiviert werden sollen, wie z.B. das Einschalten einer Klimaanlage im Fahrbetrieb oder das Umschalten eines Kühlschranks, einer Kälte- oder Wärmebox auf 12 V-Bordbetrieb.
Hinweis: Für viele Fahrzeuge nach Euro-6-Norm ist der spannungsgesteuerte D+ Simulator (Art.-Nr. 3066) nicht geeignet (siehe D+ Simulator Pro Art.-Nr. 3067).
Ladetechnik auf höchstem Niveau
Die Batterie ist das zentrale Element einer Fahrzeugelektrik. Ihr gilt die größte Aufmerksamkeit, Wartung und Pflege und vor allem: Sie muss korrekt geladen werden.




















