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Geräte-KombinationBaureihe VAC Triple

Aller guten Dinge sind Drei

Die Geräte der Baureihe VAC Triple bestehen aus einem VAC-Netzladegerät und einem VCC-Lade-Wandler inklusive Battery Trainer. Anstelle des integrierten MPP-Solar-Reglers der Baureihe VBCS Triple verfügen die Geräte über einen intelligenten Ladestrom-Verteiler, der den Ladestrom des Netz-Ladegerätes aufteilt und die Starter-Batterie mit einem höheren Ladestrom von 10 bzw. 15 A versorgt. Auf diese Weise können höhere Lasten an der Starter-Batterie (Entertainment, Blaulicht, Martinshorn etc.) gepuffert und die Startfähigkeit des Fahrzeugs dauerhaft gewährleistet werden.
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produkt-merkmale

  • Wie Baureihe VBCS Triple jedoch ohne MPP-Solar-Laderegler
  • Stattdessen mit intelligentem Ladestromverteiler für hohen Ladestrom 12 V/10…15 A zur schnellen Ladung der Starter-Batterie und Versorgung der daran angeschlossenen 12 V-Verbraucher bei Netz-Ladung
  • Inklusive Ladeerhaltung bei langen Standzeiten und Batterie-Pflege
  • Elektronik feuchtigkeitsgeschützt

GERÄTE-KOMBINATION   Baureihe VAC Triple

Batterietyp einstellbar
Gel, AGM, Säure, LiFePO4
Netzbetrieb
Netzerkennung/Schaltausgang für Motor-Startsperre
AC-Power-Limit Funktion
12 V/12 V B2B-Ladewandler-Betrieb
MPP-Solar-Laderegler Betrieb
-
Schalt-Ausgang AES-Kühlschrank
-
Spannungs-Fühlerleitungen Start-/Bord-Batterie
✓ / ✓
Blei-Temperatur-Kompensation/LiFePO4-Schutz
✓ / ✓
Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang
Autom. Batterie-Regenerierung/Li Auto Wake Up
✓ / ✓
Blei-Bord-Batterie-Trainer (Pulser), wahlweise aktivierbar
Steuereingang von LiFePO4-BMS für Ladung Stopp
Steckanschluss Display LCD-Charge Control S
Steckanschluss VBS2
Maße (L x B x H)
256 x 219 x 85 mm

empfohlenes zubehör

LCD-Charge Control S

D+ SIMULATOR

Sollen Zusatzverbraucher nur bei laufendem Motor eingeschaltet werden (die Lichtmaschine liefert Strom) oder soll über einen Ladewandler die Bordbatterie während der Fahrt optimal mitgeladen werden, dann wird üblicherweise der D+ Kontakt der Lichtmaschine zur Steuerung herangezogen.

Oft ist dieser Kontakt im Fahrzeug jedoch nicht zugänglich oder bei neueren Lichtmaschinen gar nicht mehr vorhanden, Hier schafft der VOTRONIC D+ Simulator Abhilfe. Er erzeugt spannungsgesteuert (z.B. von der Starterbatterie) ein entsprechendes Signal für ein (Trenn-)Relais oder einen Ladewandler. Weitere Einsatzmöglichkeiten ergeben sich bei der Steuerung von Zusatzverbrauchern, die nur bei ausreichender Ladung der Batterie aktiviert werden sollen, wie z.B. das Einschalten einer Klimaanlage im Fahrbetrieb oder das Umschalten eines Kühlschranks, einer Kälte- oder Wärmebox auf 12 V-Bordbetrieb.

Hinweis: Für viele Fahrzeuge nach Euro-6-Norm ist der spannungsgesteuerte D+ Simulator (Art.-Nr. 3066) nicht geeignet (siehe D+ Simulator Pro Art.-Nr. 3067).

D+ Simulator
Art.-Nr.
3066
Batterie-Nennspannung
12 V
Stromaufnahme Ruhe / Ausgang aktiv
<1 mA / <7 mA
Schaltschwellen Steuerausgang EIN
13,65…13,85 V
Schaltschwellen Steuerausgang AUS
12,85…13,05 V
Schaltverzögerung EIN / AUS
15 Sek. / 15 Sek.
Maße (B x L x H)
55 x 36 x 17 mm
Gewicht
30 g

Ladetechnik auf höchstem Niveau

Die Batterie ist das zentrale Element einer Fahrzeugelektrik. Ihr gilt die größte Aufmerksamkeit, Wartung und Pflege und vor allem: Sie muss korrekt geladen werden.

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