Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Geräte-KombinationBaureihe VBCS Triple

Aller guten Dinge sind Drei

Mit dem Battery Charger VBCS Triple wurde eine völlig neue Gerätekombination geschaffen, die aus einem Pb-Netzladegerät, VCC-Lade-Wandler und MPPT-Solar-Regler besteht und die Energieversorgung im Reisemobil sicherstellt. Die Batterien werden immer automatisch geladen, egal ob während der Fahrt oder auf dem Stellplatz. Vor allem die üppig dimensionierte Ladeleistung des integrierten Lade-Wandlers sorgt mit 30, 45 bzw. 60 A dafür, dass schon bei kurzen Fahrten die Bordbatterie mit vollem Ladestrom geladen wird und am Zielort vollständig aufgeladen ist.

Die Baureihe VBCS Triple entspricht hinsichtlich Qualität, Ausstattung und Funktionen den VOTRONIC Einzelgeräten und zeichnet sich durch ihre ultrakompakte und leichte Bauform aus. Die Geräte tragen besonders zur Kostensenkung bei und helfen, wertvollen Platz im Reisemobil einzusparen. Anschaffung, Einbau und Anschluss-Verdrahtung reduzieren sich auf ein Minimum, so dass zusätzlich wertvolle Ressourcen geschont werden.

Ausgelegt auf die gängigen Batteriegrößen stehen drei unterschiedliche Gerätekombinationen zur Verfügung. Alle Geräte sind mit 9 Ladekennlinien, sowohl für Blei-Säure, -Gel und -AGM-Batterien als auch für Lithium-LiFePO4-Batterien zukunftssicher ausgestattet.

Eine eigens für diese Ladeeinheit konzipiertes LCD-Anzeige- und Bedienteil zeigt alle wichtigen Geräteinformationen an. Zudem kann das Ladegerät auf die Energieversorgung des Stellplatzes angepasst werden.

  1. Home
  2. /
  3. Reisen & Offroad
  4. /
  5. Geräte-Kombination

produkt-merkmale

  • Ständige, vollautomatische Batterieladung
  • Hohe Betriebssicherheit
  • Schnelle, batterieschonende Ladung
  • Volle Ladeleistung weltweit 110 V / 230 V
  • 9 Ladekennlinien für Säure-, Gel-, AGM- und LiFePO4-Batterien
  • Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang enthalten
  • Robuste Technik und kompakte Bauform
  • Einfache Installation, kurze Kabelwege
  • Optional: Plug and Play Anzeige & -Bedienteil LCD-Charge Control S

INKLUSIVE

Temperatur-Sensor

Das Laden von Blei-Batterien ist stark von der Temperatur abhängig. Deshalb sollte zur Vollladung besonders von Gel- und AGM-Batterien ein Temperatur-Sensor verwendet werden, der bei allen Geräten zum Lieferumfang gehört.

Die Kombilader der Baureihe Triple unterscheiden sich je nach Anwendung: Die Baureihe VBCS Triple wurde mit dem integrierten MPPT Solar-Laderegler mit Schwerpunkt Bord-Batterie-Ladung auf die Anwendung im Reisemobil konzipiert, während die Baureihe VAC Triple mit integriertem Ladestrom-Verteiler auch die Starter-Batterie mit hohem Ladestrom versorgt und so besonders für die Anwendung in Einsatzfahrzeugen geeignet ist.

GERÄTE-KOMBINATION   Baureihe VBCS Triple

Batterietyp einstellbar
Gel, AGM, Säure, LiFePO4
Netzbetrieb
Netzerkennung
AC-Power-Limit Funktion
12 V/12 V B2B-Ladewandler-Betrieb
MPPT-Solar-Laderegler Betrieb
Schalt-Ausgang AES-Kühlschrank
Spannungs-Fühlerleitung Starter-Batterie
✓ / ✓
Blei-Temperatur-Kompensation/LiFePO4-Schutz
✓ / ✓
Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang
Autom. Batterie-Regenerierung/Li Auto Wake Up
✓ / ✓
Steuereingang für Funktionsweise des Gerätes
Steckanschluss Display LCD-Charge Control S
Steckanschluss VBS2
CI-BUS fähig
Maße (L x B x H)
256 x 219 x 85 mm

empfohlenes zubehör

LCD-Charge Control S

PRODUKT BROSCHÜREN 2026